the Crushers

Die Hospital Crushers sind nicht einfach nur irgend eine Cover Band, die für Kost und Logie auf dem örtlichen Dorffest zum Tanz aufspielt. Die Crushers sind viel mehr eine musikalisch, medizinische Taskforce aus vier verrückten Pflegekräften und einem noch viel verrückteren Arzt, die es sich zum Ziel gesetzt haben, all die lustigen Geschichten aus dem Krankenhaus unters Volk zu bringen.


Wenn die Crushers auf der Bühne stehen darf gelacht und getanzt werden bis der Arzt kommt.

 



Thomas und die Klogitarre ... schwer in Action
Thomas und die Klogitarre ... schwer in Action

Thomas - Der Chefcrusher

 

Die Crushers  sind praktisch Thomas und Thomas ist die Crushers. Als eines der beiden noch aktiven Gründungsmitglieder der Band ist er die treibende Kraft in der Band. Gottgleiche Stimmlage, ungesehene Gitarrenkünste, kreatives Genie und der größte Entertainer nördlich von Reykjavik, dieser Mann lässt sich nur in Superlativen beschreiben.

Thomas ist Frontman, Sänger und Gitarrist der Band. 


Was wären die Crushers ohne die explosive Art ihres Drumcrushers
Was wären die Crushers ohne die explosive Art ihres Drumcrushers

Jan - Der Drumcrusher

 

Wäre Jan der Drumcrusher nicht Schlagzeuger geworden, würde er jetzt wahrscheinlich an Stelle des Chefcrushers stehen. Immer wieder zieht es ihn hinter seiner Schießbude hervor, um einige der größten Crushershits wie z.B. Rosemarie zu performen.

 

Aber dieser Mann ist nicht nur ein begnadeter Schlagzeuger und großartiger Sänger, ohne ihn wären das Bühnenbild und die Beleuchtung der Crushers nur ein Abklatsch der großartigen Lightshow, die Besucher unserer Konzerte heute erleben dürfen.


Saxowoman - Ulli
Saxowoman - Ulli

Ulli - Saxowoman

 

Ursprünglich als Bühnendeko engagiert, merkten die Crushers jedoch schnell, dass Ulli nicht nur Saxophon spielen, sondern auch singen kann. Seid dem ist Ulli die Animateurin, das Tanzmariechen, die Saxophonistin, die Stimme fürs gefühlvolle und noch vieles mehr für die Crushers.


Wir hätten dem Mann ein Keyboard zum Umhängen kaufen sollen!
Wir hätten dem Mann ein Keyboard zum Umhängen kaufen sollen!

Sebastian - Herr Bruhn am Piano

 

Der Pflichtakademiker einer jeden Krankenhausband sitzt bei den Crushers hinter dem Piano. Man könnte meinen unser Mann an den Tasten versteckt sich hinter seiner Burg aus Synthesizern und sonstigen Tasteninstrumenten, doch wenn Herr Bruhn erstmal ein amtliches Solo auf der Nebelmaschine hinlegt, steht auch er gerne im Rampenlicht.


Immer eine fette Bassline im Anschlag
Immer eine fette Bassline im Anschlag

Gregor - die 5000 Watt Bassmaschine

 

Gregor ist seid Anfang 2014 Teil der Crushers. Da der Posten des Gitarristen leider schon durch den Chefcrusher besetzt war, entschied sich Gregor wie viele verkannte Gitarristen vor ihm auf den Viersaiter um zu steigen und verrichtet seid dem sein Werk im Tieftonbereich.